Im Jahr 2005 wurde die Landkreis Gifhorn Stiftung gegründet. Seitdem verwirklicht die als gemeinnützig anerkannte Stiftung verschiedenste Projekte zum Wohle des Landkreises und seiner Einwohner.

So wurden bislang mehr als 300 unterschiedliche Projekte erfolgreich gefördert und umgesetzt. Dabei wurde stets die Verwirklichung der Stiftungszwecke beherzigt. Auch zukünftig werden weiterhin bedeutende Themen wie Bildung, Kunst, Kultur, Völkerverständigung und Naturschutz im Fokus der Stiftung stehen. Die Bereiche Jugend- und Altenhilfe, Wohlfahrtspflege und Sport runden das breite Aufgabensprektrum schließlich ab. Somit nimmt die Landkreis Gifhorn Stiftung eine bedeutende Rolle in der Region zu, der sie auch weiterhin nachkommt.

Kuratorium

Inge Elvers